Fortführungskurs zum Thema „Liedbegleitung“

Weihnachten steht bald vor der Tür, deswegen werden wir die Liedbegleitung anhand von Weihnachtsliedern besprechen.
In diesem Kurs werden wir die im ersten Workshop „Improvisieren und frei spielen am Klavier im Stil von New Classics, Film- und Popmusik“ gelernten Begleitfiguren anwenden, um ganz einfach Weihnachtslieder begleiten zu können.

Somit wiederholen wir noch einmal alle wichtigen Begleitfiguren und die Techniken, um eine Melodie zu begleiten. Wir werden mit diesem PDF arbeiten.
Wer mag, kann sich da schon ein paar Lieder aussuchen, die wir im Kurs besprechen sollen.
Die Anmeldung für den Kurs ist direkt bei mir. Stattfinden wird er in meinem Unterrichtsraum in der Buchbacherstraße 10, in der Nähe vom Ostbahnhof.
ir haben einen schönen (aber alten) Blüthner-Flügel und ein e-piano zu Verfügung.
Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 4 Teilnehmer/innen, dabei höchstens 8.
Wenn wir zu viert sind, dann dauert der Kurs 2,5 Stunden, bei 6 Teilnehmern 3,5, wenn wir zu acht sind, dann 4,5 Stunden (mit jeweils kleinen Pausen).

Wann: Samstag, 24.11.2018
Uhrzeit: 14 – 18:30 Uhr, je nach Teilnehmerzahl
Gebühr: 50 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.