“Die fabelhafte Welt der Amelie” – Klavier Tutorial
Mit diesem Amelie-Stück Klavier Tutorial zeige ich euch eine etwas vereinfachte Version zum berühmten Klavierstück aus dem Film “Die fabelhafte Welt der Amelie”. Es wird dabei nur die linke Hand vereinfacht, da das Oirginal “Comptine d’un autre été – L’après-midi” von Yann Tiersen sehr weite Griffe in der linken Hand hat. Deswegen lernen meine Klavierschüler*innen immer diese leichtere Form, vor Allem, wenn die Hände noch etwas kleiner sind.
Trotzdem klingt es auch so sehr schön und es ist ein Stück was man gut von Anfang auswendig (also ohne Noten) lernen kann.

Wer weitere Stücke in diesem Stil lernen und improvisieren möchte, kann das mit dem Buch „New Classics Piano Improvisation“. Klavier Improvisation und vieles mehr über das Klavierspielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Warenkorb

Back to Top