Bald neue YouTube-Videos

28.03.2024
Aus privaten Gründen hatte ich im vergangenen Jahr keine Zeit, neue Videos für meinen YouTube-Kanal aufzunehmen. Aber nächste Woche ist es wieder soweit. Am Dienstag kommt mein Klavierstimmer und dann geht es los.
Ich versuche, die Aufnahmen so professionell wie möglich zu machen. Dazu benutze ich zwei Mikrofone,
siehe hier  (wenn du den Link benutzt, entstehen dir keine Kosten, aber du unterstützt meine Arbeit, vielen Dank!) und das "Quad Capture" Interface von Roland, um die Audiosignale einfach in für meinen Laptop lesbare Dateien umzuwandeln. Auf dem Computer habe ich dann das Programm "Cubase", um die Audiodateien weiter zu bearbeiten. Allerdings halte ich mich da meistens zurück, die meisten meiner Aufnahmen sind ohne Schnitt- wie man ja auf den Videos sehen kann.
Ach ja, die Videos: Die nehme ich entweder mit einer Kamera von Samsung oder mit meinem iPhone 12 mini auf. Geschnitten und bearbeitet werden meine Videos dann mit dem leider nicht mehr erhältlichen Programm "Adobe Premiere Elements 13". Hier geht es vor allem darum, den professionell aufgenommenen Ton mit dem Video zu synchronisieren.
Natürlich füge ich auch einen Vor- und Abspann sowie erklärende Texte ein. Für die Erstellung eines einzelnen Videos kann man je nach Aufwand mit ca. 2-3 Stunden Arbeitszeit rechnen.
Deshalb eine große Bitte: Unterstützt meinen YouTube-Kanal durch ein Abo und schaut euch die Videos in voller Länge an. Denn jede Minute Abspielzeit zählt. Vielen Dank!
Hier geht's zum Kanal.